Bleach RPG

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bleach RPG Foum


2 verfasser

    Rollenspiel Regeln

    Admin
    Admin
    1st Division Captain
    1st Division Captain


    Anzahl der Beiträge : 129
    Alter : 31
    Ort : Seireitei

    Rollenspiel Regeln Empty Rollenspiel Regeln

    Beitrag  Admin So Jan 20, 2008 1:54 am

    Steckbrief

    Um an dem Rollenspiel teilnehmen zu können müsst ihr zu beginn ein Steckbrief erstellen. Dazu könnt ihr euch die Vorlage kopieren. Als erstes müsst ihr euch für einen Namen entscheiden. Wenn ihr den Vornamen/Nachnamen nicht wisst dann nehmt nur einen der Beiden. Diesen Namen müsst ihr auch zum einloggen verwenden und wird von mir dementsprechen geändert falls es nicht der fall ist. Mindestens genauso wichtig wie der Name eures Charakters ist die Wahl ob ihr ein Shinigami oder ein Hollow sein wollt. Ihr habt die Möglichkeit aufzusteigen und sogar möglicherweise ein Espada oder ein Division Captain zu werden. Es wäre schön wenn ihr euch ein Bild für euren Charakter raussuchen könntet und ihn ein wenig beschreibt.Wenn ein Bild von jemand anderes verwendet wird dürft ihr es nicht für euren Charakter verwenden. Habt ihr euch eine ausgedachte Figur ausgewählt benutzt bitte kein Bild von Ichigi Ulquiorra oder anderen Personen aus dem Anime. Das Alter ,Gewicht und Größe eures Charakter müsst ihr ganz individuell wie ihr es wollt aussuchen. Für eure Charakterbeschreibung und eure Hintergrundgeschichte solltet ihr mehr als 150 Wörter verwenden. Was ihr an stelle des Zanpaku-to ,Shikai's und Bankai's einsetzen sollt findet ihr einen Beitrag tiefer heraus. Ihr solltet euch Zeit mit eurem Steckbrief lassen denn ist auch eine art bewerbung. Ein Admin wird sich den Steckbrief ansehen und euch sagen ob er angenommen ist ,abgelehnt oder wo er bearbeitet werden soll. Fügt ausserdem eine Schreibprobe hinzu die uns Zeig ob eure erfahrung im RP reichen.



    Shinigami:



    Code:


    [Bild]

    [b]Name:[/b]

    [b]Zugehörigkeit:[/b] (Hollow)

    [b]Alter:[/b] (Körperliches)

    [b]Gewicht:[/b]

    [b]Größe:[/b]

    [b]Wohnort:[/b]

    [b]Rang:[/b] (Zu beginn Arrancer)

    [b]Resurrección:[/b] (Beschreibung der Hollowkräfte die dabei freigesetzt werden)

    [b]Aussehn:[/b] (Nochmal in mindestens 130 Wörtern beschreiben Kleidung/Merkmale)

    [b]Charakter:[/b] (In mindestens 150 Wörtern beschreiben)

    [b]Vergangenheit:[/b] (z.B. Als noch lebender mindestens 150 Wörter)

    [b]Schreibprobe:[/b]







    Hollow:





    Code:


    [Bild]

    [b]Name:[/b]

    [b]Zugehörigkeit:[/b] (Hollow)

    [b]Alter:[/b] (Körperliches)

    [b]Gewicht:[/b]

    [b]Größe:[/b]

    [b]Aufenthaltsort:[/b]

    [b]Rang:[/b] (Zu beginn Arrancar)

    [b]Resurrección:[/b] (Zu beginn keins vorhanden)

    [b]Aussehn:[/b] (Nochmal in mindestens 130 Wörtern beschreiben Kleidung/Merkmale)

    [b]Charakter:[/b] (In mindestens 150 Wörtern beschreiben)

    [b]Vergangenheit:[/b] (z.B. Als noch lebender mindestens 150 Wörter)

    [b]Schreibprobe:[/b]



    Zuletzt von Urahara Kisuke am Di Jul 28, 2009 7:11 pm bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
    Admin
    Admin
    1st Division Captain
    1st Division Captain


    Anzahl der Beiträge : 129
    Alter : 31
    Ort : Seireitei

    Rollenspiel Regeln Empty Re: Rollenspiel Regeln

    Beitrag  Admin Do Jul 09, 2009 4:05 am

    Ränge

    Zu beginn seit ihr je nach Zugehörigkeit erst Auszubildener Shinigami oder Arrancar. Wenn ihr Trainiert ,Missionen erfüllt oder Kämpfe austragt könnt ihr mehr EP (Erfahrungspunkte) gewinnen uns so mit eurem Rang aufsteigen. Wenn ihr es lang genug macht könnt ihr sogar zum Captain einer Division oder zu einem der Espada aufsteigen. Insgesamt gibt es 9 Ränge. Auzubildener Shinigami, Shinigami, Offizier, Vice-Captain, Captain, Arrancar, Los Números, Fracción und Espada. Natürlich wird es auch extra Ränge geben doch das ist erstmal nicht wichtig.

    Ränge Shinigami:

    Auszubildener Shinigami [500-575]
    Shinigami [575-1500+]
    Offizier [1500-4000+]
    Vice Captain [4000-6000+]
    Captain [6000+]


    Ränge Hollow


    Arrancer [500-1500]
    Los Números [1500-3800+]
    Fracción [3800-7500+]
    Espada [6000+]


    Beschreibungen



    Auszubildener Shinigami:
    Der Auszubildene Shinigami besitzt keine Waffe. in Trainingseinheiten mit einem Holzschwert
    wird er Trainiert. Es wird ihm gelehrt sein Kido zu kontrollieren oder sich schneller fortzubewegen.

    Shinigami:
    Sobald ein Auszubildener Shinigami zu einem vollwertigem Shinigami befördert wurde bekommt er ein
    Zanpaku-to zugeteilt. Der Shinigami kann sich das aussehn seiner Waffe und die Fähigkeiten nicht aussuchen.
    Als Shinigami hat er die Aufgabe Hollows von der Menschlichen Welt fernzuhalten. Shinigamis
    mit 800 EP können ihr Shikai verwenden ,das ihnen zugeteilt wird.

    Offizier:
    Um ein offizier zu werden muss man mindestens 1500 EP besitzen. Ausserdem muss man das Einverständnis
    des Division Captains haben. Als Offizier oder auch 3.Sitz einer Division kann man Shinigamis der Division
    befehligen oder auch Verantwortung für Aufgaben übernehmen ,sofern es mit dem Captain der Division abgesprochen
    ist. Er hat mehr Erfahrung und Kraft als ein durchschnittlicher Shinigami.

    Vice Captain:
    Vice Captain einer Division kann man ab 4000 EP werden und man brauch das Einverständnis des Divisions Captains [und des Admins].
    Als Vice Captain kann man Offiziere und Shinigamis befehligen sofern man die Erlaubnis des Captains hat. Ein Vice Captain
    bekommt härtere Missionen und Trainiert die Shinigamis seiner Division.

    Captain:
    Um Captain einer Division zu werden müssen zwei andere Captains für den Beitritt zustimmen.
    Die mindest EP Menge liegt bei 6000 und das erreichen des Bankais ist vorraussetzung.
    Als Captain ist es eure Aufgabe auf die Shinigamis der Division acht zu geben ,sie zu Trainieren
    und zu befehligen. Es gibt auch die Möglichkeit das der Admin euch für einen guten Capain hält und ihr sofort befördert werdet.



    Arrancer:
    Arrancer besitzen Fähigkeiten von Shinigamis und von Hollows.
    Ihr beginnt mit diesem Rang und steht unter den Befehlen von
    Aizen. Ihr werdet einem Espada zugeteilt der das Sagen für euch hat.

    Los Números:
    Die Los Nummeros besitzen starke Fähigkeiten und werden in den Nummen 11-99 unterteilt.
    Jeder wird von den Los Números wird von einem Espada befehligt.
    Arrancer's können ab 1500 EP zu einem Los Números weden.

    Fracción:
    Ähnlich wie Vice Captains ihrem Captain beiseite stehen stehen Fracción ihren Espada's stehts
    zur seite und sind ihnen treu untergeben. Jeder Espada darf höchstens zwei Fracción besitzen und befehligen.

    Espada
    Es gibt 10 Espada ,die über große Kräfte verfügen. Hollows können ab 6000 EP zu einem Espada
    werden ,indem sie einen anderen Espada töten ,er von zwei Espadan auserwählt wurde oder
    von einem Admin dazu befördert wurde.


    Zuletzt von Urahara Kisuke am So Jul 19, 2009 6:50 pm bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
    Admin
    Admin
    1st Division Captain
    1st Division Captain


    Anzahl der Beiträge : 129
    Alter : 31
    Ort : Seireitei

    Rollenspiel Regeln Empty Re: Rollenspiel Regeln

    Beitrag  Admin Do Jul 09, 2009 7:50 am

    Zanpaku-to

    Sobald man ein vollwertiger Shinigami ist und 800 EP hat kann man sich im Thread Soul Society-> Zanpaku-to melden um dort seine Waffe zu bekommen. Wie diese Waffe aussieht und welche Fähigkeiten sie hat kann man sich nicht aussuchen ,das wird von einem Admin entschieden. Allerdings kann man sich aussuchen in welcher Kathegorie das Schwert gehen soll zwei davon werden Heilung und Kraft sein - Mehr dazu kommt noch.

    Shikai

    Auch das Shikai der Waffe wird in dem selben Thread preisgegeben. Die Shinigamis können es ab 800 EP verwenden.

    Bankai

    Das Bankai wird ab 4000 EP erreichbar sein allerdings muss der Nutzer sein Bankei einem Admin erleutnern und dieser muss zustimmen.

    Resurrección

    Arrancers müssen ihr Resurrección in dem Thread Resurrección beschreiben.
    Dadurch werden ihre Hollowkräfte freigesetzt und ein Teil ihrer alten Form
    übernommen. Es darf erst ab 575 EP freigesetzt werden und ein Admin muss
    entscheiden ob es nicht zu übermächtig ist.


    Zuletzt von Urahara Kisuke am Mi Jul 15, 2009 5:38 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Admin
    Admin
    1st Division Captain
    1st Division Captain


    Anzahl der Beiträge : 129
    Alter : 31
    Ort : Seireitei

    Rollenspiel Regeln Empty Re: Rollenspiel Regeln

    Beitrag  Admin Do Jul 09, 2009 4:56 pm

    Erfahrungspunkte


    Ihr könnt Erfahrungspunkte erhalten indem ihr Kämpfe absolviert, Trainiert oder Missionen
    ausführt. Zu beginn haben sowohl Shinigamis als auch Hollows 500 Punkte ,die sie in
    Kathegorien einteilen können. Habt ihr eine bestimmte anzahl an Erfahrungspunkten
    erreicht kann euer Rang steigen. Kopiert die Erfahrungspunkteliste und tragt sie in eurem Steckbrief ein.


    Shinigami:

    Code:

    [color=darkred]
    [u][b]Erfahrungspunkte[/b][/u][/color]

    [b]Kidō:[/b]
    [b]Zanjutsu: [/b]
    [b]Hohō: [/b]
    [b]Hakuda:[/b]

    [b]Gesamt:[/b]







    Hollow:

    Code:

    [color=darkred]
    [u][b]Erfahrungspunkte[/b][/u][/color]

    [b]Fernkampf:[/b] (Es gibt verschiedene Fomend des Cero ,dieses Feld steht für die Stärke des Angriffs)
    [b]Zanjutsu: [/b] (Nur wenn man Arrancer ist Zenjutsu ,was man zu eginn nicht sein kann)
    [b]Sonido: [/b] (Geschwindigkeit / Ähnlich wie Shunpo)
    [b]Hakuda:[/b] (Nahkampf)


    [b]Gesamt:[/b]







    Habt ihr im Kampf mehr Punkte als euer Kontrahent habt ihr bessere Chancen zu gewinnen.


    Zuletzt von Urahara Kisuke am Mi Sep 02, 2009 5:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Urahara Rikuta
    Urahara Rikuta
    1st Division
    1st Division


    Anzahl der Beiträge : 141
    Alter : 31
    Ort : Seireitei

    Rollenspiel Regeln Empty Re: Rollenspiel Regeln

    Beitrag  Urahara Rikuta Mo Jul 20, 2009 4:22 pm

    Neue Regel:
    Ihr dürft nur an einem Kampf/Event/Mission/Trainings - Ereignis teilnehmen und gleichzeigig an nur einem RPG Ereignis ,das euch keine Punkte einbringt wie z.B. Cafeé Klatsch im Büro von Captain Urahara.

    Kurz Gesagt:

    1x Kampf/Kampf/Traning/Missions Ereignis
    1x Fun RPG

    --------------------------------------------
    Wenn ihr wo anders hin wollt im RPG müsst ihr erstmal das vorherige beenden.
    Admin
    Admin
    1st Division Captain
    1st Division Captain


    Anzahl der Beiträge : 129
    Alter : 31
    Ort : Seireitei

    Rollenspiel Regeln Empty Re: Rollenspiel Regeln

    Beitrag  Admin Do Aug 20, 2009 3:55 pm

    Update 19. August 2009

    Shinigamis können von nun an zu beginn einen Kido auswählen.
    Allerdings nur einen von den Ziffern 1 bis 8.
    Kidos müssen in dem Steckbrief aufgelistet werden (Die ,die man beherrscht).




    Bakudō



    * 1. Sai (Zügeln): Verschränkt die Arme hinter dem Rücken des Gegners und macht sie unbeweglich.
    * 4. Hainawa (Kriechendes Seil): Ein Seil aus Energie umschließt die Arme des Gegners.
    * 8. Seki (Rückstoß): Bildet einen runden Schild, der anscheinend alles, was ihn berührt, kurzzeitig paralysiert und zurückstößt.
    * 9. Geki (Schlag): Hüllt den Gegner in ein rotes Licht, welches ihn komplett paralysiert.
    * 12. Fushibi : Erschafft Ketten aus Reishi, die wie ein Netz verzweigt werden können und offenbar Hadō-Sprüche weiterleiten können (siehe Kapitel 335 etwa Seite 16, in Kombination mit Shakkahō)
    * 21. Sekienton (Rote Rauch-Flucht): Der Anwender platziert seine Hände auf dem Boden oder beim Luftkampf auf der Luftschicht, auf derman steht, und erschafft einen roten Rauch, der es, ähnlich einer Rauchbombe, dem Anwender ermöglichen soll, zu fliehen.
    * 26. Kyakko (Gebrochenes Licht): Das Ziel wird, vermutlich durch Lichtbrechung, unsichtbar gemacht.
    * 30. Shitotsu sansen (Dreifacher Schnabelstoß-Strahl): Schießt drei Lichtstrahlen ab, die den Gegner an einer Oberfläche befestigen und dabei ein gleichseitiges Dreieck formen.
    * 37. Tsuriboshi (Aufhaltender Stern): Schafft ein sternenförmiges Polster aus Reiatsu, welches sich durch "Seile" Objekte in naher Umgebung heftet. Dadurch können Menschen und Gegenstände vom Fallen abgehalten werden.
    * 39. Enkosen(Bogenschild): Beschwört einen Schild aus verdichtetem Reiatsu, der feindliche Angriffe abblockt.
    * 58. Kakushi Tsuijaku (Heraufbeschwören der verfolgenden Schwalben): Verfolgt und lokalisiert jede spirituelle Kraft auf die sich der Benutzer konzentriert. Um es zu aktivieren muss der Benutzer einen Kreis auf den Boden zeichnen, diesen in vier Teile zerteilen und ein bestimmtes Symbol in jedes dieser Teile zeichenen. Die Beschwörungsformel belebt den Kreis und lässt verschiedene Nummern darin erscheinen, bis die bestimmte Gruppe gefunden ist. Die Nummern scheinen Variationen von Länge und Breite zu sein.
    * 61. Rikujōkōrō (Kerker der sechs Lichtstäbe): Beschwört sechs lange, aber breite Lichtstrahlen herauf, die sich in die Mitte des Gegners bohren und diesen so auf der Stelle festhalten.
    * 62. Hyapporankan (Hundert-Schritte-Geländer): Beschwört hundert dünne, lange Lichtstäbe, die sich bei Berührung mit dem Gegner an ihn haften und ihn somit an der auftreffenden Fläche festhalten.
    * 63. Sajō sabaku (Kettenähnliche Wüste): Der Gegner wird vom Hals abwärts in eine dicke Kette eingewickelt.
    * 75. Gochū Tekkan (Silbernes Säulenquintett): Beschwört fünf unglaublich große und dicke Eisenpfeiler herauf, die den Gegner auf dem Boden festnageln.
    * 77. Tentei Kūra (Himmlische Rickschas in seidener Luft): Übermittelt Nachrichten an jeden in einem bestimmten Bereich. Zusätzlich zum Rezitieren der Beschwörungsformel muss der Benutzer bestimmte Zeichen auf seine Arme zeichnen, die durch die Formel belebt werden, um die Nachricht zu übertragen.
    * 81. Dankū (Spaltende Leere): Erzeugt eine Energiebarriere in Form einer rechteckigen Wand. Laut Byakuya kann es Hadō-Sprüche bis zu #89 aufhalten. Zur Zeit, als Urahara noch Kommandant war, war dieser Spruch noch verboten. Ob diese Regelung aufgehoben wurde, ist nicht bekannt.
    * 99, Teil 1. Kin (Siegel): Fesselt die Arme des Gegners mit spirituellen Teilchen und Eisenstäben.
    * 99, Teil 2. Bankin (Großes Siegel): Der Effekt dieses Spruches wird in drei "Verse" aufgeteilt:
    o Shokyoku: Shiryū (Erster Vers: Fesselbänder): Wickelt den Gegner von Kopf bis Fuß in Stoffbänder.
    o Nikyoku: Hyakurensan(Zweiter Vers: Hundertschar der Bolzenpfeile): Durchlöchert den Gegner mit vielen Metallpins.
    o Shūkyoku: Bankin Taihō (Endvers: Großes Siegel der 10.000 Unerträglichkeiten): Zerschmettert den Gegner mit einem riesigen Metallwürfel.

    Hadō

    * 1. Shō (Stoß): Drückt den Gegner vom Benutzer weg.
    * 4. Byakurai (Weißer Blitz): Feuert einen konzentrierten Blitz aus dem Zeigefinger des Benutzers.
    * 11. Tsuzuri Raiden (Donner und Blitz): Lässt elektrischen Strom durch jeden leitenden Gegenstand, den der Anwender berührt, laufen und schockt so alle, die diesen Gegenstand auch berühren.
    * 31. Shakkahō (Rote Flammenkanone): Feuert einen roten Feuerball auf den Gegner ab.
    * 33. Sōkatsui, Absturz(Blauer Feuerball): Feuert eine Kolonne blauen Feuers auf den Gegner, ähnlich wie #31, aber in einem breiteren Umfang und mit mehr Kraft.
    * 54. Haien(Verschwenderische Flamme): Feuert eine Welle purpurnen Feuers auf den Gegner, die ihn bei einem Treffer vollkomen entflammen lässt.
    * 58. Tenran (Himmelskrieg, weitere mögliche Übersetzung: Orchideenhimmel): Lässt bei Drehung des Zanpakuto einen Sturm mit dem Zanpakuto im Zentrum auf den Gegner los.
    * 63. Raikōhō(Donnergrollen-Kanone): Feuert eine massive Welle aus gelben Blitzen auf den Gegner.
    * 73. Sōren Sōkatsui (Zwillingslotus der blauen Flammen, Absturz): Prinzipiell eine verdoppelte Version von #33, der Angriff feuert zwei Schüsse blauen Feuers mit größerer Wirksamkeit als die Variante mit nur einem Schuss.
    * 88. Hiryūgekizokushintenraihō (Schlag des fliegenden Drachen, Himmelerschütternde Blitzkanone): Feuert eine riesige Menge an spiritueller Energie auf einen Gegner ab, in ähnlicher Form wie ein Laser.
    * 90. Kurohitsugi (Schwarzer Sarg): Formt eine Kiste aus schwarzer Energie um den Gegner, welche dann von Speeren aus Energie durchlöchert wird. Aizen merkt an, dass der Spruch das eine Mal als er ihn benutzt und damit Sajin Komamura sehr schwer verwundet hat nur ein drittel seines zerstörerischen Potenziales erreicht hat, was impliziert, dass der Spruch bei voller Kraft weitaus mehr Schaden anrichten würde.

    Gesponserte Inhalte


    Rollenspiel Regeln Empty Re: Rollenspiel Regeln

    Beitrag  Gesponserte Inhalte

      Ähnliche Themen

      -

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Apr 29, 2024 12:09 am